„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

Manchmal sind es Worte, die einen Menschen inspirieren. Meiner Meinung nach sind diese Worte sehr stark, da sie in vielen Lebenslagen gut anwendbar und motivierend sind. Mir wurde es auf meinen Lebensweg mitgegeben, worüber ich sehr dankbar bin. Wie kann man Dankbarkeit ausdrücken? Eine Art und Weise ist durch Geschenke. Daher stand für mich fest, dass der Stuhl einer Hausauflösung bis Weihnachten restauriert werden muss. Eine Leseecke für einen Hobby-Segler. Quasi zwei Fliegen mit einer Klatsche!

Im Makerspace angekommen, den Stuhl unterm Arm, wurde mein Projekt erst einmal mit Skepsis betrachtet. Vor den Augen der anderen stand ein alter – teilweise morscher – Holzstuhl mit nur einer Armlehne. Als ich nochmals zum Auto ging und mit einem Baumstamm zurückkam, schaute ich in gespannte Gesichter. Dass Mitglieder mit neuen Visionen durch die Tür kommen, ist bei uns der Normalfall. Wir leben von Kreativität! Ich schaute zwar in fragende Gesichter, doch dies ist ebenso der Ausdruck von: „Erzähl mehr!“
Im Anschluss setzten wir uns zusammen, wir tauschten uns aus und meine Vision nahm Gestalt an. Meine einst formlose Idee bekam ein wunderbares Kleid, an dem andere Mitglieder eine Naht setzen. Ich fing an zu werkeln und am Ende saß jede Naht. Das Kleid saß wie angegossen. Das habe ich dem begeisterten Werkel-Team zu verdanken.
Es war unglaublich schön, diesen Segel-Stuhl an Weihnachten zu überreichen. Das Segel wurde gesetzt und Kurs für ein gutes Jahr 2021 gegeben.

Sophia (SoNee)

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .