Hallo Zusammen,
ja, wie es der Titel schon sagt, so braucht auch eine Maker-Werkstatt eine kleine Kreativpause. Da der Mietvertrag jetzt zum Dezember 2020 ausgelaufen ist, müssen wir vorübergehend pausieren, bis wir eine neue Heimat für unsere „Maker-Werkstadt“ gefunden haben.
Wir suchen mit Hochdruck, aber es ist sehr schwer, was bis 100 qm in Frankfurt zu finden und zu finanzieren. Daher auch ein Aufruf an Alle: Falls Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, dann kontaktiert uns via info(at)maker-werkstadt.de.
Es war – trotz Corona – gerade in den letzten paar Monaten eine schöne Zeit mit Euch, unseren Mitgliedern und wir hoffen, dass wir uns schon bald im neuen Jahr wiedersehen und die „kreative Pause“ dann endlich beendet ist und wir neue Räume gefunden haben, denn wir haben noch viel vor.
Den Kuchen hat übrigens eines unserer neueren Mitglieder gebacken zum Tag unseres Auszugs und quasi auch dem einjährigen. Vielen lieben Dank, Sophia. 🙂
In der Übergangszeit werden wir Euch auch weiterhin auf unserer Website informieren und kleinere Projekte posten. Es ist auch ein kleiner Online-Arduino-Schnupperkurs in Arbeit.
stay tuned …
Achja, beim Abbau haben wir nochmal Fotos von unserer Schallschutzwand gemacht, da sie ja doppelschichtig ist und man das von Außen nicht so gut erkennen kann. Auf den Fotos gut zu sehen: Eine Schicht Hanfwolle und eine handbreit Luft bis zur Wand. Befestigt wurden die Rahmenelemente nur an den Rändern. Somit wurde eine Schallentkopplung erreicht.