Es hat geklappt!!! Nach laaaanger Suche beziehen wir am 01.12.2019 endlich unseren lang geplanten Makerspace.

Auf dieser Seite werden wir Euch mit etlichen Fotos über den Aufbau unserer gemeinsamen Werkstatt in der Werkstadt Frankfurt Sachsenhausen auf dem Laufenden halten.

The story begins … Auf den folgenden Fotos seht Ihr unseren Makerspace im Ursprungszustand. In den kommenden Wochen werden wir ihn einrichten.

 

 

work in progress … Wir bauen gemeinsam die „Werkstadt“ auf. Vorwiegend verwenden wir neben Einrichtungsgegenständen, die wir aus unseren privaten Werkstätten mitbringen, Dinge, die wir geschenkt bekommen, oder die wir gefunden haben.
Nicht nur Kreativität und Improvisation ist wichtig, sondern auch der Ansatz der Nachhaltigkeit. (So stammen beispielsweise die großen Tischplatten aus der Zerlegung eines alten nicht mehr gebrauchten Einbauschranks.)

 

 

Hier mal ein kleines Panoramabild nach dem letzten Stand unserer Arbeiten (16.11.2019):

 

Panoramaaufnahme der Werkstadt
Panoramaaufnahme der Werkstadt – Anklicken zum vergrößern

 

Heute, 30.11.2019 habe ich mal einen kleinen Video-Rundgang gemacht. Noch ist einiges zu tun, aber es nimmt Formen an:

 

 

stay tuned …